Im Jahr 1978 hatte Christian Ganz eine Vision für das Geschäftspotenzial mit Sockelleisten und deren Montage.

Er gründete noch im selben Jahr die Einzelfirma und legte so das Fundament für die heutige MCG Sockelleisten AG. Mit sehr viel Engagement, einer Handvoll Kunden und einer Doppelgarage als Lager an der Alten Landstrasse 98 in Thalwil, schlug Christian Ganz einen Weg ein, der nicht nur spannend, sondern auch sehr intensiv war.

 

Die grosse Nachfrage und die hohe Kundenzufriedenheit ermöglichte ein gesundes Wachstum, so dass im Jahr 1984 ein grösseres Lager gesucht werden musste und schliesslich am Mühleweg 15 in Gattikon mit doppelter Grösse gefunden wurde. Zugleich stieg Martin Ganz, der Brunder von Christian Ganz, in die Firma ein, die dann zu einer Kollektivgesellschaft umgewandelt wurde.

 

Eine treue und langjährige Kundschaft konnte aufgebaut werden. Aber auch kleinere Rückschläge musste man verkraften und sich wieder neu im Markt ausrichten.

 

Es folgte der zweite Umzug im Jahr 1990 zurück nach Thalwil an die Böhnistrasse 20. Dort konnten die Räumlichkeiten der alten Skifabrik Thalwil mit rund 120 m2 Fläche gemietet werden.

 

Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Geschichte war 1991 die Umwandlung der langjährigen Kollektivgesellschaft in die heutige MCG Sockelleisten AG. Beteiligt an der Familien-Aktiengesellschaft sind Christian, Martin und Helga Ganz.

 

Mit stetig hoher Qualität und neuen Ideen konnten die bestehenden Geschäftsfelder ausgebaut und neue dazu gewonnen werden. Da die Produktevielfalt kontinuierlich zunahm, benötigte die MCG Sockelleisten AG zwingend mehr Platz, der im Jahr 1994 an der Seestrasse 97 in Thalwil gefunden wurde. Die bekannte Färberei Thalwil war der ideale Standort und ermöglichte den Umzug und eine spätere Erweiterung.

 

2014, nach mehr als 35 jährigem Bestehen, wird nun auch die Nachfolgeregelung mit dem Einstieg von Stefan Steiner in die Aktiengesellschaft sorgfältig geplant und Zug um Zug gesichert. Herr Steiner arbeitete schon früher mehrere Jahre mit viel Freude bei der MCG Sockelleisten AG und hat inzwischen sein Wirtschaftsstudium MAS HF mit Erfolg abgeschlossen. 

2018, durften wir unser 40 Jahre Jubiläum feiern und auf weitere erfolgreichen Jahre hinarbeiten. Wir entwickeln uns stetig weiter und konnten auch noch in diesem Jahr, unseren neuen Showroom mit Büro-Räumlichkeiten eröffnen und beziehen. 

 

Heute bieten wir eine hohe Flexibilität und Individualität mit zurzeit 14 Mitarbeitern und rund 1100 verschiedenen Produkten auf ca. 700 m2 Lager-, Showroom- und Produktionsfläche. Mit der von Beginn an gelebten Firmenphilosophie, bei welcher Qualität, Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit an erster Stelle stehen, sind wir stolz auf unser Handwerk, welches wir auch in Zukunft stetig erweitern und verbessern.

Öffnungszeiten:
MO - DO: 07.00 - 12.00 / 13.00 - 17.00 Uhr
FR: 07.00 - 12.00 / 13.00 - 16.00 UHr
Spezielle Öffnungszeiten:

Wir leisten mehr...